List & Label Cross Platform - Tabelle wird nicht dargestellt

Hallo zusammen,
ich habe versucht einen Bericht welcher u.a. eine Tabelle enthält mit List & Label Cross Plattform zu exportieren.
Ich verwende die aktuell neuste Servicepack und List and Label Cross Plattform Nuget Paket Version (31.2.0-stable.265).

Das Problem tritt beim rendern der Tabelle auf:
Der Log-Ausgabe nach wird immer wieder (unendlich oft) ein Seitenumbruch bzw. eine neue Seite angefangen und die PDF Generierung wird nie abgeschlossen.

Ich kann mir leider nicht erklären warum immer wieder ein Seitenumbruch/neue Seite erzeugt wird, da dieses Problem auch bereits schon bei nur einem Tabellen Eintrag auftritt und die Tabelle groß genug für den Inhalt ist.

Der Fehler tritt nur speziell bei dieser Tabelle auf.

Das Problem lässt sich mit den Dateien in der ZIP Datei: Reproduktionsbeispiel.zip (16.8 KB) des minimalistischen Beispiel Formulars reproduzieren.
Der AutoMasterMode ist auf AsVariables eingestellt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Können wir das irgendwie bei uns reproduzieren? Könntest du uns ein Sample bereitstellen? Ansonsten wäre zumindest einmal das JSON und das vollständige Log wichtig. Wenn das aus Datenschutzgründen schwierig ist kannst du dich auch gerne direkt beim Support melden.

Hallo,
ich hatte bereits schon in meiner vorherigen Nachricht ein (minimalistisches) Reproduktionsbeispiel bereitgestellt (siehe Reproduktionsbeispiel.zip)
Darin enthalten ist auch die Report Datei im JSON Format.

Ich würde Sie bitten, mir eine Rückmeldung zu geben, ob sich das oben beschriebene Problem mit Hilfe dieses Reproduktionsbeispiels bei euch nachvollziehen lässt oder nicht.

Gerne stelle ich auch zusätzlich zur Analyse des Problems eine anonymisierte Logdatei zur Verfügung: welche sich in dieser ZIP-Datei befindet: Logdatei.zip (1.9 MB)

Hinweis:
Wie oben beschrieben, werden in einer Endlosschleife Seitenumbrüche erzeugt, wodurch die PDF-Erstellung nie abgeschlossen wird.
Aus diesem Grund musste ich sowohl die Programmausführung/Logdatei Generierung vorzeitig abbrechen, damit dieser Prozess nicht unendlich weiterläuft und die Logdatei nicht übermäßig groß wird. (Der Inhalt wiederholt sich ab einem bestimmten Punkt)

ich hatte bereits schon in meiner vorherigen Nachricht ein (minimalistisches) Reproduktionsbeispiel bereitgestellt

Ich meinte, ein vollständiges, compilierbares Sample :slight_smile: - das macht uns die Untersuchung etwas einfacher. Die Logdatei hat aber auch schon ein Stückweit weitergeholfen.

Ich vermute ein Problem mit der gewählten Verkettungsart. Könntest du einmal die Position der Tabelle oben so ändern, dass sie genau unterhalb des Rechtecks beginnt und die Verkettungsart so anpassen:

Bekommst du dann die korrekte Ausgabe?

Unabhängig davon sollte das Problem mit dem nächsten Prerelease-Nuget erledigt sein. Die Änderung wird natürlich auch Teil des nächsten Servicepacks. Der Workaround sollte aber eine ebenso zuverlässige Lösung sein.

1 Like

Wir haben eben ein neues Prerelease-NuGet für LLCP bereitgestellt (stable.270). Damit wird die gewählte Verkettung jetzt in unseren Tests korrekt unterstützt. Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Hallo Jochen,
bitte entschuldige, dass ich jetzt erst Zeit habe antworte um Feedback zu geben.
Zwischenzeitlich musste ich leider noch andere Aufgaben machen, sodass ich erst jetzt dazu gekommen bin, die Änderungen auszuprobieren.

Ich habe es mit der neusten LLCP Version nochmal getestet und es funktioniert jetzt alles.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung :slight_smile:

1 Like