List & Label Cross Platform - Tabelle mit Untertabellen

Hallo Zusammen,

ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2026!

Ich upgrade gerade eine WinForm Anwendung in Richtung Angular und WebAPI(.Net 10) im Hintergrund und möchte gerne alles in Azure Container Apps(Linux) laufen lassen. Jetzt musste ich mich auch mal wieder intensiver mit dem Thema List&Label beschäftigen, da ich das die letzten Jahr nicht mehr machen muss, da das einfach lief. Ich habe zwischen den Jahren, aus Langeweile :smiley:, meine Berichte auf List&Label CrossPlatfrom und dem neuen JSON-Format umgestellt. Das hat auch soweit alles funktioniert, aber leider kann ich nun vier Berichte nicht umstellen, da die Berichte, Tabellen mit Untertabellen besitzen. Beim Ausdrucken erhalte ich immer diese Meldung “Exception has been thrown by the target of an invocation.”

• Wann wird das Feature kommen? Nachdem ich dann die Videos, mit der Ankündigung auf YouTube gesehen habe, habe ich gehört dass das Feature wohl erst Q1 2026 kommen soll? Gibt es schon einen groben Zeitplan, wann das kommen wird? Das würde mir, für meine Planung, sehr helfen.
  • Schön wären auch aussagekräftige Fehlermeldungen :smiley:
  • Wird CorssPlatfrom auch in Professional zur Verfügung stehen oder wird es bei Enterprise bleiben?

Viele Grüße und vielen Dank
Holger

Schön, dass das im Wesentlichen direkt funktioniert hat. Den Rest bekommen wir auch noch hin.

Wenn es tatsächlich um “einfache” Tabellen mit Untertabellen geht - das sollte schon klappen. Tabellen in Tabellenspalten werden wir mit dem ersten Servicepack im Januar freigeben.

Du könntest mal das aktuellste Package einbinden:

Wenn das Problem damit noch auftritt lade gerne einmal ein Logfile und dein Projekt (JSON und LST) hier hoch. Das Log kannst du einfach mit Debwin4 erzeugen.

LLCP wird zunächst nur in der Enterprise-Editiin verfügbar sein. Das könnte sich “irgendwann” sicher ändern, für die kommenden fünf Jahre sehe ich das aber nicht kommen :slight_smile:.

Guten Start ins neue Jahr!

Super, vielen Dank für die super schnelle Hilfe! Ich habe die neuste Version bei mir eingebunden und damit ist mein Problem gefixt. Nur leider werden die Felder “LL.VisibleTableLineIndex” und “LL.TableLineIndex” noch nicht unterstützt, ich denke, dass ich das Problem in einer anderen Form manuell lösen kann.

“Message = “Identifier ‘LL.VisibleTableLineIndex’ not found”

Dann fehlt mir nur noch der schöne Excelexport, wie in der alten Version :rofl:

1 Like

Super, Danke für das schnelle Feedback.

Gut zu wissen, dass die Variablen gebraucht werden - vielleicht setzen wir die kurzfristig noch um.

Der Excel-Export ist tatsächlich das erste Format, an dem wir arbeiten :smiley:.

1 Like

2 posts were split to a new topic: Deployment von LLCP unter Linux

Ein Nachtrag zu LL.VisibleTableLineIndex und LL.TableLineIndex: diese werden mit dem ersten Servicepack verfügbar sein. Aktuell wartet die Änderung noch auf eine Code-Review (wir sind hier durch die Feiertage etwas dünner als üblich besetzt), bei mir funktioniert das schon.

1 Like

Ab morgen früh steht auf dem Prerelease-Server ein Package bereit, das die Identifier unterstützt.