Hallo zusammen,
ich teste gerade den Export unserer verschiedenen Berichten mit List & Label Cross Platform-Version.
Ich verwende die aktuell neuste Servicepack und List and Label Cross Plattform Nuget Paket Version (31.1.0-stable.186).
Ich habe festgestellt, dass es beim Export von einem Bericht, der einen Text welcher einer Ebene mit einer bestimmten (Darstellungs-) Bedingung zugewiesen ist zu einem Fehler kommt.
Dies ist die Ebene die der Text zugewiesen ist: (vereinfachtes Beispiel)
Die in Bedingung verwendete Variable existiert natürlich an der Berichts Tabelle.
Das Problem lässt sich mit den Dateien in der ZIP Datei: Report files.zip (7.2 KB) reproduzieren. (minimalistisches Beispiel)
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Ah, ich glaube ich habe es reproduzieren können. Ich nehme an, du arbeitest mit AutoMasterMode AsVariables? Könntest du mal versuchen, explizit den DataMember “ReportDto” zu übergeben? Wenn ich den DataMember leer lasse bekomme ich eine zu deinem Log passende Exception.
Super, das freut uns. Inzwischen wird an der Stelle auch eine bessere/sinnvollere Exception geworfen die das Problem klarer macht. Trotzdem ist die Lösung “DataMember setzen” .