List & Label 30 auf Azure Devops Buildserver

Hallo,

wir builden unser .NET 8 Projekt mit List & Label 29 auf einem Azure Devops Buildserver ähnlich wie hier beschrieben: Wie verwendet man das NuGet-Packet auf einem Buildserver? - #10 by Michael_Wenninger (wir setzen den LLInstallPath29 im Projekt-File). Bei dem Versuch, auf List & Label 30 upzugraden ist nun aufgefallen, dass das nicht mehr so funktioniert, da im nuget File combit.ListLabel30.targets nicht mehr nur auf den LLInstallPath30, sondern bei zwei DLLs (System.Data.SQLite.*.dll) leider auch auf den Pfad LLSampleDir30 verwiesen wird. Dieser lässt sich auch nicht so einfach überschreiben, sondern wird immer aus der Registry ausgelesen. Ist dieses Problem bereits bekannt und gibt es hier evtl. einen Workaround?

Vielen Dank!

Vielen Dank für den Hinweis, wir haben uns das gerne angesehen.

Es stimmt, dass der im Post beschriebene Workaround aktuell nicht mehr funktioniert. Vermutlich hat dies noch niemand bemerkt, weil die meisten Anwender mittlerweile das Enterprise-Package verwenden.

Wir haben das targets-File eben angepasst - ab dem kommenden Servicepack können bzw. müssen dann von außen die folgenden Parameter übergeben werden.

LLSampleDirPath30 - aus diesem Verzeichnis wird die SQLite-DLL kopiert
LLInstallPath30 - wie bisher, aus diesem Verzeichnis kommen die anderen Dependencies

Die Änderung kann zumindest lokal ab morgen früh mit dem LatestPrerelease-Servicepack verifiziert werden. Mit dem nächsten Servicepack werden wir dann das NuGet-Package auf nuget.org entsprechend anpassen.

Super, vielen Dank! Gibt es schon einen Zeitplan, wann das nächste Servicepack erscheinen soll?

Wir releasen typischerweise im Januar das erste Servicepack nach Release. Einen festen Tag haben wir noch nicht, wegen der Weihnachtsferien dürfte es eher Ende Januar werden.

1 Like