+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Linie unter Tabelle auf jeder Seite


(Guest) #1

Hallo,

ich habe eine Frage:

ich habe einen Berichtscontainer mit einer Tabelle darin. Die Tabelle hat auch eine Fusszeile.

Die Daten sind so viel, dass die Tabelle sich über mehrere Seiten erstreckt.

Wie kann ich am Ende jeder Seite eine Linie unter der letzten Zeile haben? Also was für eine Bedingung muss ich bei Frame einstellen?


(Guest) #2

Ich würde einfach ein Linienobjekt an das Ende der Tabelle einfügen, dann an die Tabelle “relativ zu Ende” verketten.

Klar geht’s auch mit einer fast-leeren Fußzzeilendefinition (ein Feld muß chr$(160) als unlöschbares Leerzeichen drin haben, Font 1 pt Höhe), aber das hier macht am wenigsten Arbeit.

Paulchen


(Guest) #3

Vielen Dank. Ich haben die Lösung mit der Fusszeile gewählt.