+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Lieferadresse nur anzeigen wenn sie von Rechnungsadresse abweicht

Guten Tag liebes Forum,

Und zwar möchte ich folgendes erreichen: Gibt der Kunde eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse an, dann soll diese in der Rechnung angezeigt werden. Lässt er die abweichende Lieferadresse leer, soll nur die Rechnungsadresse angezeigt werden und das Textfeld mit der abweichenden Lieferadresse (markiertes Feld auf dem Screenshot) soll verschwinden und die Tabelle nach oben rücken. Allerdings wird das leere Textfeld trotzdem angezeigt und die Tabelle rückt nicht nach oben (siehe Screenshot)

Gibt es irgendwelche Vorschläge, wie man einstellen kann, dass bei leerer Lieferadresse die Tabelle nach oben rückt? Vielen Dank!

Liebe Grüße
Harald

Das hängt davon, wie Du das Feld eingebunden hast.

Ist es Teil einer Tabelle, so reicht es aus die Darstellunsgbedingung der Zeile auf false zu setzen, wenn das Feld leer ist. die Höhe wird automatosch angepasst.

In anderen Fällen muss man die Höhe kalkulieren, abhängig ob das Feld leer ist, auch hier würde man die Ansicht über Darstellungsbedingung steuern

1 Like

Das sieht aus wie ein Textfeld ausshalb der Tabelle.
Wenn die Lieferadresse leer ist, kannst die Position des Containers, über eine Formel steuern,
z.B.
Ooben: Cond(IsNull(Lieferadresse),100,150) und
Höhe: Cond(IsNull(Lieferadresse),400,350)

Einfacher geht es, wie gesagt, als Kopfzeile in der Tabelle mit Darstellungbedingung:
Page()= 1 an Not IsNull(Lieferadresse)

Marco

1 Like

Vielen Dank für die Tipps, werde ich direkt mal ausprobieren.

© combit GmbH