Leerzeilen dynamisch hinzufügen

Hallo Leute

Kann jemand wie Leerzeilen hinzufügen, wenn den Dataset weniger als “x” Zeilen enthält?

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe das Problem mit sql umgangen, wobei diese Abfrage leere Zeilen dynamisch zu einer temporären Tabelle hinzufügte, bis die Anzahl der Zeilen im Result-Set das Minimum erreicht (in diesem Fall 6).

IF OBJECT_ID(‘tempdb.dbo.#R’, ‘U’) IS NOT NULL
DROP TABLE #R;

CREATE TABLE #R
(
Feld1 VARCHAR(50), Feld2 VARCHAR(100)
)
INSERT INTO #R
SELECT Feld1 FROM SourceTable WHERE Feld2 = ‘Bg4we6r5g4AA2’
WHILE ((SELECT COUNT(*) cnt FROM #R) < 6)
BEGIN
INSERT INTO #R VALUES (’’, ‘’)
END

SELECT * FROM #R

DROP TABLE #R

1 Like

Guten Tag

Diese Lösung ist leider nicht gut, sie funktioniert nur, wenn der Wert nicht leer ist. Andernfalls werden die Zeilen nicht im Designer angezeigt.
Vielleicht muss ich einen anderen Typ / ein anderes Objekt von L & L kriegen, da die hinzugefügten leeren Zeilen angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus

Leerzeichenoptimierung ausschalten. Dann werden die Zeilen mit nur Leerzeichen angezeigt.

Leider funktioniert es nicht, auch wenn die Leerzeichen-Optimierung ausgeschaltet ist, ist die Zeile immer unsichtbar.
Ich kann es nur sehen, wenn der Wert sich von “” unterscheidet

Diese Lösung funktioniert für mich… Chr$(129), wenn der Wert im Designer definiert ist, CHAR(129) statt für SQL Server