+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Leerzeilen dynamisch hinzufügen

print

(Yvan Schürmann) #1

Hallo Leute

Kann jemand wie Leerzeilen hinzufügen, wenn den Dataset weniger als “x” Zeilen enthält?

Vielen Dank im Voraus.


(Yvan Schürmann) #2

Ich habe das Problem mit sql umgangen, wobei diese Abfrage leere Zeilen dynamisch zu einer temporären Tabelle hinzufügte, bis die Anzahl der Zeilen im Result-Set das Minimum erreicht (in diesem Fall 6).

IF OBJECT_ID(‘tempdb.dbo.#R’, ‘U’) IS NOT NULL
DROP TABLE #R;

CREATE TABLE #R
(
Feld1 VARCHAR(50), Feld2 VARCHAR(100)
)
INSERT INTO #R
SELECT Feld1 FROM SourceTable WHERE Feld2 = ‘Bg4we6r5g4AA2’
WHILE ((SELECT COUNT(*) cnt FROM #R) < 6)
BEGIN
INSERT INTO #R VALUES (’’, ‘’)
END

SELECT * FROM #R

DROP TABLE #R


(Yvan Schürmann) #3

Guten Tag

Diese Lösung ist leider nicht gut, sie funktioniert nur, wenn der Wert nicht leer ist. Andernfalls werden die Zeilen nicht im Designer angezeigt.
Vielleicht muss ich einen anderen Typ / ein anderes Objekt von L & L kriegen, da die hinzugefügten leeren Zeilen angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus


(Marco Müller) #4

Leerzeichenoptimierung ausschalten. Dann werden die Zeilen mit nur Leerzeichen angezeigt.


(Yvan Schürmann) #5

Leider funktioniert es nicht, auch wenn die Leerzeichen-Optimierung ausgeschaltet ist, ist die Zeile immer unsichtbar.
Ich kann es nur sehen, wenn der Wert sich von “” unterscheidet


(Yvan Schürmann) #6

Diese Lösung funktioniert für mich… Chr$(129), wenn der Wert im Designer definiert ist, CHAR(129) statt für SQL Server