+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Layoutgröße wird bei Export in XPS nicht übernommen


(Mildred Bläsing) #1

Hallo,

ich habe ein Etiketten-Design (.lbl-Projektdatei) erstellt, bei welchem die Etikette eine Layoutgröße von 40 x 25 mm hat. Als Drucker ist im Layout-Bereich der Designdatei ein Zebradrucker mit entsprechender Seitengröße eingestellt.

In einer ASP.NET Webapplikation, die sich auf einem Server befindet, erfolgt ein Export der Etikette in eine XPS-Datei. Wenn man sich anschließend die auf dem Server erzeugte XPS-Datei anschaut, hat diese eine Seitengröße von etwa einer A4-Seite und in der oberen linken Ecke befindet sich die erzeugte Etikette. Der Rest der Seite ist weiß.

Ich benötigte jedoch eine XPS-Datei mit einer Seitengröße entsprechend der definierten Layoutgröße. Wie kann ich dies ermöglichen? Der Server hat keinen installierten Zebradrucker, sondern nur einen Laserdrucker, Microsoft XPS Writer und FreePDF. Es scheint, als würde beim Export die Seitengröße verwendet werden, die beim eingestellten Standarddrucker voreingestellt ist. Dieses Verhalten ist nicht erwünscht.

Kann ich der Export-Funktion die Seitengröße, d. h. Höhe und Breite, übergeben? Wenn ja, wie würde diese Befehl in C# lauten?

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

Mildred Bläsing