+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Layout problem mit Spalten und flexiblem Text


(Guest) #1

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Layout was ich erstellen muss (LL13).
Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte habe ich ein Bild des Problems erstellt.

Es gibt zwei Spalten mit Texten und darunter befindet sich noch weitere Layoutelement (inkl. einer Tabelle, also ich kann dies nicht per Tabelle realisieren)
[Edit: Exterene Bilder sind nicht erlaubt. Daher dann hier eine kleine ASCII Darstellung]

EINE SPALTE MIT EINE WEITERE SPALTE VARIABELEM TEXT MIT ETWAS TEXT, DER NUN MAL ETWAS MEHR PLATZ VERBRAUCHT. _____________________________________________

Die Elemente unter den Kolumnen zu verketten ist kein Problem jedoch kann man natürlich diese Elemente nur an ein Element verketten. Kommt es jedoch nun zum Fall dass die erste Kolumne länger ist als die zweite würden sich bei einer Verkettung an Element 2 die Element in den Text von Kolumne 1 hoch verschieben. Richtig sollten die unteren Elemete jedoch unter der Kolumne 1 erst anfangen (siehe Code 2)

EINE SPALTE MIT EINE WEITERE SPALTE VARIABELEM TEXT MIT ETWAS WENIGER DER DIESES MAL TEXT ETWAS LÄNGER IST. DIESES MAL SOLLTE DIE LINIE UNTER DIESER SPALTE SEIN. _____________________________________________

Gibt es Möglichkeiten dies zu realisieren?
Vielen vielen Dank
Jan


(Guest) #2

Hallo Jan,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Uli


(Guest) #3

Sehr geehrter Herr Welter,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

In der neuesten Version gibt es die Möglichkeit Zeilen zu verankern, dort könnte man evntl. die Spalten in einer Tabelle anlegen und dann z.B. Zeile 2 an die Zeile 1 verankern etc.
In der alten Version sehen wir hierzu aber keine Möglichkeit, da dort diese Funktion nicht zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Erdal Alacali
Technischer Support
combit GmbH