+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Laufende Nummer


(Guest) #1

Hallo Group,

gibt es in L&L eine Funktion für eine laufende Nummer?

Ich bräuchte diese Nummer aber nicht nur innerhalb eines Jobs, sondern übergreifend für alle Ausdrucke.
Z.B. um eine fortlaufende Belegnummer zu erzeugen.

mfg
A. Schenk


(Guest) #2

Hallo!

Hierfür empfehle ich dir eine Variable zu verwenden, deren Wert du selbst in deinem Programm bestimmst.

:slight_smile:


(Guest) #3

Hallo Hans Peter,
vielen Dank für die Antwort.

Ich merke gerade, dass ich auf dem Holzweg war.

Dass ich eine eigene Variable verwenden kann ist mir klar.
Aber ich ging davon aus, dass ich nachdem der Druckdialog erscheint keinen Einfluß mehr auf den Druckablauf habe.
Aber das stimmt ja nicht. Ich kann doch danach immer noch meine eigene Druckschleife programmieren!

An manchen Tagen steht man einfach auf dem Schlauch.