+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Label nur alle n Seriennummern drucken

print
designer

(D. Mühleck) #1

Hallo zusammen,

ich habe ein Kartonlabel erstellt, auf das je nach Kartoninhalt eine oder mehrere Seriennummern gedruckt werden. Hierfür ziehe ich die erste SNR aus der Datenverwaltung und generiere die weiteren SNR dann über einen Zähler.

Mein Problem: List & Label will für jede Seriennummer aus der Datenverwaltung ein Label ausdrucken. Wenn ich dann z.B. die Seriennummern 001-005 gegeben habe, möchte ich nur ein Label mit Menge 5, auf dem diese 5 SNR stehen. Ich bekomme dann aber 5 Label ausgedruckt, mit fortlaufender SNR bis 025.

Gibt es hier eine Möglichkeit, L&L zu sagen, bitte drucke nur immer alle 5 SNR ein Label aus? Oder kann ich das über L&L nicht steuern?

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen…

Grüße Dominik


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Für List & Label ist in diesem Fall jede Seriennummer ein Datensatz. Pro Datensatz wird jeweils ein Etikett gedruckt. List & Label-seitig können die Seriennummer nicht erweitert werden. Diese müssen in der Datenquelle entsprechend aufbereitet und anschließend an List & Label übergeben werden.