Ich versuche mich gerade mit den Berichtscontainern herumzuschlagen.
Problem 1: Mir scheint die Spaltenbreite von Berichtscontainern ist festgelegt? Kann man dies aendern?
Ich habe einen Berichtscontainer (nur einer zur Verfuegung). Dieser hat 5 Spalten (Beschreibung, Daten Zeitpunkt1, Zeitpunkt2, 3 und 4). Technisch muss ich dies so machen, weil die Software, welche die Daten liefert nicht allzuschlau ist. Die erste Spalte sollte ca. 80 cm Gross werden, der Rest 20cm. Problem: Mir scheint als sei dies festgelegt?
Problem2: Wie werden die Spalten abgefüllt?
Ich habe dann 5 Spalten und will in jeder Spalte eine Tabelle anzeigen lassen. Bei mir druckt es gerade einmal eine Tabelle (die Erste), danach überhaupt nichts mehr.
Hier die Ansicht: links die Entwicklung,
Rechts das PDF.
tmetternich
(combit Support - Thomas Metternich)
2
Das wird so leider nicht funktionieren können. Die Eigenschaft “Spaltenzahl” des Berichtscontainers ist die Voreinstellung für die Anzahl der Spalten der Unterobjekte (Tabellen).
Der Berichtscontainer hat in diesem Sinne keine eigenen Spalten. Für Tabellen bedeutet die Eigenschaft “Spaltenzahl” wie oft die Tabelle nebeneinander auf einer Seite gedruckt wird. Die eigentlichen Spalten innerhalb der Tabelle werden in den Zeilendefinitionen angelegt. Tabellen werden in einem Berichtscontainer prinzipiell immer nacheinander gedruckt. Also in einem Berichtscontainer können Tabellen nicht nebeneinander gedruckt werden. Dafür brauchst du mehrere Berichtscontainer. Falls dies nicht möglich ist, liegt das möglicherweise an der Anbindung von List & Label in der Software des Herstellers – der kann sich gerne bei unserem Support melden.