+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

L&L Installation unter WIN7


(Guest) #1

Hallo Leute,
habe seit gestern ein Problem bei einer Kundeninstallation. Bekomme LL nicht installiert!
Benutze (noch) LL13. Habe auch schon einige Installlationen unter WIN7 laufen. Habe versucht LL händisch zu installieren: <regsvr32 c:\windows\system32\cmll13o.ocx> Bekomme folgende Fehlermeldung: ‘Fehler beim Laden des Moduls…Das angegebene Modul wurde nicht gefunden’. Registrierungversuch wurde im Eingabe-Modus mit Administratorrechten durchgeführt. Was kann ich tun? Bin für jede Hilfe dankbar…


(Guest) #2

Hui… ins System32-Verzeichnis unter Windows 7 macht man aber nicht mehr unbedingt… sollte man vermeiden. Besser ein eigenes bin-Verzeichnis in der Anwendung haben und dort alle Module/DLLs reinpacken. So würden sich ggf. auch andere Installationen nicht in die Quere kommen.

Aber ich vermute, dass ggf. eine Abhängigkeit des OCXs - also entsprechende LL-Module - nicht vorhanden sind. Hier vielleicht dann auch nochmal diese redist-Datei zur Hand nehmen… hatte mir schon oft bei solchen Fällen geholfe.

PS: Ist LL13 für Windows 7 überhaupt freigegeben?


(Guest) #3

Hallo Oliver, habe heute morgen Deinen Rat befolgt und einen eigenen bin Ordner angelegt, in die Path Variable eingetragen alle Dateien des Redist Ordners reinkopiert und … schon funktionierts. Vielen Dank für den Hinweis.
PS: Habe LL13 schon mehrfach unter WIN7 installiert, bis auf ein paar Regoistrierungsprobleme läufts sonst aber ohne Probleme