Kreuztabellen

Gehen Kreuztabellen nur mit Berichtscontainer oder auch ohne

Kann ich wenn ich mit Berichtscontainer arbeite auch einzelne felder platzieren - also wie bei listen? zb. für eine Adresse als Anschrift aus der Datenbank

Hallo Herr Ricklefs,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Zu 1.)

Kreuztabellen lassen sich außerhalb des Berichtscontainers verwenden. Diese Vorgehensweise ist jedoch nicht zu empfehlen und auch nicht mehr dokumentiert. Um die Kreuztabelle für die Toolbar zu aktivieren, können Sie folgende Option verwenden:

LL_OPTION_ENABLE_STANDALONE_DATACOLLECTING_OBJECTS [LlSetOption(131,1)]

Zu 2.)

Arbeiten Sie hier im Datengebundenen Modus in .NET? Falls ja, dann empfiehlt es sich den AutoMasterMode auf “AsVariables” und den LL-DataMember auf die Tabelle der Adress-Daten zu setzen. Dies bewirkt, dass die Felder der Adress-Tabelle als Variablen angemeldet werden und außerhalb der Tabelle als Anschriften-Felder verwendet werden können. Dies ist in dem mitgelieferten .NET Sample “DataBinding2” verdeutlicht.
Alternativ können alle als Variablen benötigten Felder auch als Variablen (LL.Variables.Add) angemeldet werden.
Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH

Hallo Herr Rauchfuß

ich verwende LL in Access ich habe ein leichtes Problem mit der Syntax

ListLabel1.LlSetOption LL_OPTION_ENABLE_STANDALONE_DATACOLLECTING_OBJECTS, [LlSetOption(131,1)]

bekomme ich Fehlermeldung

wie muss da die Syntax sein?

ERLEDIGT

ListLabel1.LlSetOption LL_OPTION_ENABLE_STANDALONE_DATACOLLECTING_OBJECTS, “131,1”