Kreuztabellen in Relation zu einer übergeordneten Tabelle

Hallo, ich muss eine Kreuztabelle in Relation zu einer übergordneten Tabelle erstellen.
Per Einfügen eines Berichtscontainers mit der Kreuztabelle sehe ich leider alle Daten darin, unabhängig der übergeordnetet Relation.

Konkret:
Ein Messmodul beinhaltet eine Tabelle mit Sensoren und dazugehörigen Messdaten. Die Anzahl der Sensoren ist von Modul zu Modul variabel, ebenso wie die Anzahl der Messwerte.

Die Ausgabe sollte so ausehen:

Modulname A
Kreuztabelle mit Sensornamen als Überschrift und Messwerten alls Zeilen.

Modulename B
Kreuztabelle mit Sensornamen als Überschrift und Messwerten alls Zeilen.

usw.

Ich schaffe es nur, EINE Kreuztabelle mit ALLEN Sensoren und Messwerten darzustellen.

Dann noch eine zweite Frage:
Wie kann ich die Spaltenbreite in Kreuztabellen an die Textgröße der jeweiligen Spaltenüberschriften anpassen?
Über die Funktion <TextWidth(, ‘{(0,0,0),8,0,0,0,0,400,0,0,0,0,40,0,0,0,
Arial}’)> kann ich das zwar einmalig einstellen, die errechnete Breite gilt dann aber (leider) für alle Spalten …

Freue mich auf Antwort, Werner

Hallo und Willkommen im Forum :slight_smile:.

Sie sollten zunächst eine Tabelle mit den Daten der obersten Ebene in den Berichtscontainer einfügen. Dann können Sie die Kreuztabelle als Unterelement hinzufügen und bekommen so für jeden Hauptdatensatz eine eigene Kreuztabelle…

Die Spaltenbreiten können leider nicht individuell angepasst werden - die Harmonisierung ist normalerweise erwünscht. Sie können eine solche Erweiterung aber gerne in der Idea Place-Kategorie vorschlagen.

Danke für die rasche Antwort !
Habe den Punkt mit dem Unterelement gefunden, und funktioniert wie ich es erhoffte !

1 Like