+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Kopien als 1 Druckjob steuern


(Guest) #1

Hallo,

ich hoffe, ich finde hier eine Lösung für mein Problem. Wir haben List&Label 14 als Bestandteil unserer kaufmännischen Software.

Im Moment bin ich dabei ein Formular von Endlos auf A4 umzustellen. Ein Vorgang soll mit 3 Kopien gedruckt und geklammert werden. Das Problem: LL gibt jede Seite als einen einzelnen Druckjob aus und somit kann der Drucker nicht erkennnen, dass die 4 Seiten zusammen gehören und geklammert werden müssen.

Kann ich LL nicht an irgendeiner Stelle dazu überreden, dass es sich bei den 4 Seiten um EINEN Druckjob handelt? Klar gibt es Lösungen, um einzelne Dokumente umzuleiten und dann korrekt zu klammern (fineprint, clever-print, etc.). Aber wir nutzen auch die Stapelverarbeitung, bei der auf einmal 200-300 einzelener Dokumente mit Kopien verarbeitet werden müssen. Genau an dieser Stelle scheitern bislang die Zusatzprogrämmchen.

Kann mit jemand helfen?

LG Honey


(Guest) #2

Huhu,

weiß denn wirklich niemand Rat? Ich habe nämlich immer noch keine Lösung.

LG Honey