Kopien als 1 Druckjob steuern

Hallo,

ich hoffe, ich finde hier eine Lösung für mein Problem. Wir haben List&Label 14 als Bestandteil unserer kaufmännischen Software.

Im Moment bin ich dabei ein Formular von Endlos auf A4 umzustellen. Ein Vorgang soll mit 3 Kopien gedruckt und geklammert werden. Das Problem: LL gibt jede Seite als einen einzelnen Druckjob aus und somit kann der Drucker nicht erkennnen, dass die 4 Seiten zusammen gehören und geklammert werden müssen.

Kann ich LL nicht an irgendeiner Stelle dazu überreden, dass es sich bei den 4 Seiten um EINEN Druckjob handelt? Klar gibt es Lösungen, um einzelne Dokumente umzuleiten und dann korrekt zu klammern (fineprint, clever-print, etc.). Aber wir nutzen auch die Stapelverarbeitung, bei der auf einmal 200-300 einzelener Dokumente mit Kopien verarbeitet werden müssen. Genau an dieser Stelle scheitern bislang die Zusatzprogrämmchen.

Kann mit jemand helfen?

LG Honey

Huhu,

weiß denn wirklich niemand Rat? Ich habe nämlich immer noch keine Lösung.

LG Honey