Kopfzeile / Gruppenkopf / Gruppenfuß anzeigen auch wenn Datenzeilen ausgeblendet sind

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Zwischensummen, die angezeigt werden sollen ohne dass dazu Daten angezeigt werden sollen.

Nun übergebene ich die Daten und die Zwischensummen an den DataProvider und Gruppiere diese, sodass die Summen nachher im Gruppenfuß dargestellt werden können.

Da aber nicht immer klar ist, ob die Zeilen einer Grruppe angezeigt werden sollen oder nicht habe ich zusätzlich ein Flag eingefügt, das angibt ob Datenzeilen angezeigt werden sollen und dieses in den Darstellungsbedingungen der Datenzeilen ausgewertet.

Sprich wenn nur die Summe angezeigt werden soll dann sollen die Datenzeilen nicht angezeigt werden.

Resultat: Wenn die Datenzeilen nicht angezeigt werden dann wird auch die Kopfzeile, der Gruppenkopf und der Gruppenfuß einfach weggelassen.

Frage: Wie kann ich im Designer angeben, dass Kopfzeile / Gruppenkopf / Gruppenfuß angezeigt werden sollen auch wenn keine Datenzeilen angezeigt werden?

LG

Marc

Sehr geehrter Herr Gerhard,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Zur Lösung des Problems können Sie die Tabelleneigenschaft ‘Datenzeilen > Datenzeilen unterdrücken’ auf ‘True’ setzen - dies ist auch in Abhängigkeit einer Bedingung möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

Ich danke ihnen vielmals Herr Preuschoff.

Das ist genau das, was ich gesucht habe.