+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Kopfbereich auf allen Seiten anzeigen


(Manfred Klag) #1

Hallo und guten Morgen,

leider fehlen mir noch die Begriffe in LL21.
So habe ich eine Tabell “Kopf” und eine Tabelle “Positionen” in meinem Bericht eingefügt.
Im oberen Bereich weiterhin freien Text, bzw. ein Bildfeld plaziert.
Text und Bild wird auf jeder Seite angezeigt, die Kopfdaten leider nur auf der ersten Seite.

Hat jemand einen Tip wie ich im Designer die Einstellungen so vornehmen kann dass die Auftragskopfdaten auf jeder Seite angezeigt werden?

Im Voraus schon mal meinen besten Dank
Manfred


(Günther Schwarze) #2

So wie es aussieht hast Du normalen Text bzw. RTF-Text für den Kopf verwendet. Wenn der auf jeder Seite erscheinen soll musst Du den Seitenumbruch für die Objekte ausschalten (eine Eigenschaft des Objekts, siehst Du, wenn Du es selektierst).

HTH
G.


(Manfred Klag) #3

Die Richtextbox mit dem “Briefkopf” des Unternehmens erscheint richtigerweise auf allen Seiten mit der Einstellung wie du sie vorgeschlagen hast.
Das Problem ist ist der markierte Textbereich, obwohl “Seitenumbruch” und “Umruch vor” jeweils auf “Nein”/false steht.


(Günther Schwarze) #4

Dann würde ich die Ausgaben einfach in der Tabelle in eine Kopfzeile packen . Dann sparst Du Dir auch die Verkettung. Wenn Du es sowieso auf jeder Seite haben willst ist das ja genau das richtige. Evtl. noch AddVarsToFields auf “True” setzen (Eigenschaft der Komponente).

G.


(Manfred Klag) #5

Danke Günther.

Du meinst also im Berichtscontainer?

Mit “AddVarsToFields” als Eigenschaft welcher Komponente?
Ist “Berichtscontainer” eine Komponente?

Sorry, bin etwas konfus weil mir die Begriffe bei LL noch nicht so geläufig sind :frowning:

Grüße
Manfred


(Günther Schwarze) #6

Ja, in der Tabelle im Berichtscontainer (auf Deinem Screenshot auf die Tabelle doppelklicken). Dann eine neue Kopfzeile in der Tabelle anlegen (z.B. über das Kontextmenue auf der linken Seite des Dialogs).

Die Eigenschaft findest Du in der ListLabel-Komponente .

G.


(Manfred Klag) #7

Herzlichen Dank Günther,

hast mir sehr geholfen

LG
Manfred