Können interaktive PDF Formulare mit LL erstellt werden?

Ist es möglich mit L&L ein PDF zu erzeugen, welches Formular Felder (eine Checkbox) enthält. Damit soll ein Benutzer die Möglichkeit erhalten ein erzeugtes PDF zu öffnen, Eingaben zu machen und dieses dann zu speichern und zurückzusenden.

Soweit ich gesehen habe besteht nur die Möglichkeit Eingaben in der Druckvorschau zu machen bevor das PDF gespeichert bzw. gedruckt wird.

Stimmt meine Annahme oder gibt es eventuell doch eine Möglichkeit Interaktive PDF Forumalre zu erzeugen?

Besten Dank.

Wenn Sie ein Formularelement nach PDF exportieren wird dieses in ein PDF-Control gewandelt - zumindest für die unterstützten Typen (Eingabefeld, Combobox und Checkbox). Exportieren Sie z.B. aus der Beispielanwendung über Druck > Formular eines der mitgelieferten Beispiele auf PDF um das auszuprobieren.

PS: eventuell sind Sie auch auf das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben gestoßen - dann können Sie sich gerne kurz beim Support melden.

Hallo Herr Bartlau, danke für den Hinweis! “Meine” Formulare sind nicht betroffen - die enthalten keine Checkboxen. Schönen Gruß, Ingo Kothke

1 Like

Hallo Herr Bartlau, besten Dank für die Infos. Ich habe es mittlerweile kurz mit LL 22 ausprobiert und es scheint wie gewünscht zu funktionieren. Beste Grüsse.

1 Like