Kommt man per API an die Crosstable Grouping Formeln?

Hallo,
ich versuche alle möglichen Formeln aus einer .lst auszulesen.
Bei einer Crosstable habe ich allerdings das Problem, dass ich es nicht schaffe an die Formeln der Groupings (Reiter Achsendefinition) zu kommen.

Ich habe das Crosstable Objekt vom Typ PropertyCrosstabDefinition. Dort sehe ich mit myCrosstable:Rows:Groupings:Count die Anzahl der definierten Zeillengruppierungen.
Ich hole mir das erste Item myCrosstable:Rows:Groupings:Item[0] und bekomme ein Objekt vom Typ DomItem. :GetType() gibt “combit.Reporting.Dom.DomItem” zurück. Es scheint also wirklich kein Typ zu sein der von DomItem erbt, sondern nur ein DomItem.
Gibt es an der Stelle wirklich keine Möglichkeit an die Formel/Inhalt zu kommen?

Bei den Zeilendefinitionen funktioniert es wie erwartet mittels myCrosstable:Rows:GroupLabel:GetItem(0), damit bekomme ich ein CrosstabCellGroupLabel bei dem ich mittels :Formula an die Formel/Inhalt komme.
Warum nicht bei den Groupings?

Ich verwende ListLabel 28, und Progress 4GL.

Versuch doch mal auf das Item[0] ein GetProperty("Contents") aufzurufen. Das wird dir im Intellisense nicht angeboten, sollte aber funktionieren und den gewünschten Wert zurückliefern.

1 Like

Herzlichen Dank, damit funktioniert es! :slight_smile:

1 Like