+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Kommastellen und Gruppenfußzeile


(Guest) #1

Hallo,

wenn ich eine Datenzeile als Zahl formattiere, gibt es die Möglichkeit, Kommastellen und Tausendseparator einzustellen. Als default value ist ‘application settings’ angegeben. Heisst das, dass ich diese Einstellungen im Code irgendwie beeinflussen kann?

anderes: ich habe eine Gruppenfußzeile, und manchmal kommt es vor, dass die Gruppenfußzeile auf die nächste Seite gedruckt wird, aber die dazugehörigen Daten noch auf der Vorseite sind. Wie kann ich das erzwingen, dass auch diese Daten auf die nächste Seite gedruckt werden?


(Guest) #2

Zu (1): LL_OPTIONSTR_DECIMAL, LL_OPTIONSTR_THOUSAND

Zu (2): Da LL nie wissen kann, wann eine Gruppe zuende ist, bevor die Applikation das mitteilt (und dann ist LL schon auf dem nächsten Datensatz, macht also sozusagen eine Zeitreise rückwärts, um die Gruppenfußzeile auszugeben), geht das rein mit Designer-Mitteln nicht. Denn LL kann die vorherige Zeile nicht zurücknehmen.

Paulchen