Keine Druckausgabe bei Verwendung vieler Variablen

Hallo,

wir haben einen Ausdruck an den sehr viele Variablen übergeben werden, im Ausdruck wird allerdings nur ein Teil verwendet und wir haben verschiedene Layouts, welche je nach Bedarf die entsprechenden Variablen verwenden.

Das Problem ist, dass ab einer bestimmten Anzahl von Variablen gar nichts mehr angezeigt wird.
In unserem Fall haben wir z. B. eine Spalte mit 39 Variablen. Beim hinzufügen einer 40isten Variable bleibt der Asdruck leer.

Kann es sein, dass es Probleme gibt, wenn sehr viele Variablen verwendet werden oder haben wir in unserem Projekt irgendwo einen Fehler?

Aktuell ist mir noch nicht ganz klar wie nach einer Ursache für das Problem gesucht werden kann. Einerseits sprechen Sie von Variablen, andererseits von Spalten - beides schließt sich im List & Label-Sprech üblicherweise jedoch aus. Ist es möglich, dass Sie uns Screenshots hochladen, damit die Thematik verständlicher wird?

Nutzen Sie beispielsweise eine Tabelle mit freiem Inhalt, um die Variablen darzustellen?

Besten Dank!

Entschuldigung, mit “Variablen” meinte ich eigentlich Felder …

Hier ist die Projektdatei zu sehen.

Wenn die Vorschau aufgerufen wird, bleibt die Vorschaudatei leer, es wird nichts angezeigt.

Nachdem 4 Felder entfernt habe, werden die Daten auf der Vorschaudatei angezeigt.

Leider war ich nicht in der Lage in einem kleinen Beispielprojekt das Verhalten zu reproduzieren. Wäre es möglich, dass Sie uns nochmals zu diesem Thema im Rahmen eines Support-Cases kontaktieren?

Ideal wäre, wenn Sie die bereits hier im Forum befindlichen Informationen in die Beschreibung eines neuen Cases packen könnten. Außerdem würde ich mich über die Zusendung der von Ihnen verwendeten Projektdatei und einer Log-Datei freuen.

Den Case können Sie hier erstellen: An-Abmelden

Informationen zur Erstellung einer Log-Datei erhalten Sie im nachfolgenden Knowledgebase-Artikel:

Kann es sein, dass der Inhalt des vierzigsten Feldes NULL ist? Ein String + NULL ergibt in List&Label NULL.

Sorry für die späte Antwort, leider war ich die letzte Woche Krank …

@ppreuschoff: Ich versuche die Tage ein Testprojekt zu erstellen, in dem der Fehler nachvollzogen werden kann.

@Sven_Bruggemann: Danke für den Hinweis, allerdings ist das leider nicht unser Problem :frowning: