+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Kann HTML Text ausgegeben werden


(Dilbara ) #1

Hallo zusammen,

ich hätte paar Fragen, kann jemand mir helfen?

Fragen:

  • kann HTML und RTF text ausgegen werden?

  • ist es Möglich mit List&label eine Bedingte Formatierung erstellen z.B. ich wollte beim Ausdrucken, dass die externe Mitarbeiter rot markiert ausgedruckt.

Vielen Dank


(Günther Schwarze) #2

Hallo,

Ja
Ja
Ja

:slight_smile:

HTML-Objekt verwenden (hat ein paar Einschränkungen, ist aber ganz gut zu verwenden)
RTF-Objekt verwenden (dito)
Formel für die Schriftfarbe (Cond(Mitarbeiter.Extern, LL.Color.Red, LL.Color.White)

G.


(Dilbara ) #3

Danke schön :slight_smile:


(Dilbara ) #4

kannst Du mir bitte sagen, was für eine Einschränkungen gibt es um ein HTML-Objekt zu verwenden/HTML zu konvertieren z.B. bei Crystal Reports gibt es Einschränkungen wie nur bestimmte Texte konvertiert werden kann:

html
body
div (causes a paragraph break)
tr (causes only a paragraph break; does not preserve column structure of a table)
span
font
p (causes a paragraph break)
br (causes a paragraph break)
h1 (causes a paragraph break, makes the font bold & twice default size)
h2 (causes a paragraph break, makes the font bold & 1.5 times default size)
h3 (causes a paragraph break, makes the font bold & 9/8 default size)
h4 (causes a paragraph break, makes the font bold)
h5 (causes a paragraph break, makes the font bold & 5/6 default size)
h6 (causes a paragraph break, makes the font bold & 5/8 default size)
center
big (increases font size by 2 points)
small (decreases font size by 2 points if it’s 8 points or larger)
b
i
s
strike
u
The supported attributes are:

align
face
size
color
style
font-family
font-size
font-style
font-weight

Vielen Dank im voraus


(Günther Schwarze) #5

Das würde ich einfach mal ausprobieren - geht simpel, Datei speichern und als Inhalt auswählen, dann siehst Du gleich ob es passt oder nicht.