+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Jegliche Farbformatierung funktioniert nicht


(Hans Lichter) #1

Hallo zusammen,

ich nutze einen Report Designer v20, wie er in den Buhl/ Microtech Produkten verbaut ist. Leider schlägt jegliche bedingte Farbformatierung fehl, so wie sie hier im Forum erklärt wird.

z.B. erzeugt die Formel HeatmapColor(ToNumber(External$(‘AuftBetrag(Art.Vk0.Preis)’)),0,1000) eine Art Zahlencode (4784128) aber nicht den gewünschten Wert in einer Farbe.

Genau so bei der einfacheren Formel: if(Art.Vk0.Preis>30,LL.Color.Blue,LL.Color.Azure) gibt als Ergebnis nicht den Preis in Blau sondern 14150650. Mit cond funktioniert es auch nicht. Auch wenn man ToNumber nutzt funktioniert es nicht. Fehler werden jedoch im Formeleditor keine angezeigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

*Hinweis: Es funktioniert auch dann nicht, wenn man die Zeile mit RTF formatiert.


(Günther Schwarze) #2

Hallo,

das klingt für mich als hättest Du die Formel für den Inhalt statt für die Farbe gesetzt - der Inhalt muss das sein, was Du ausgeben willst, die Formel gehört unterhalb der Schriftart in die Farbeigenschaft.

G.


(Hans Lichter) #3

Hallo,

ja, so war es. Dabei hatte ich gestern sämtliche Farbeinstellungen mit Formeln durchprobiert ohne Ergebnis. Das gleiche bei der Summenvariablen, fünf mal alles richtig eingestellt und plötzlich summiert er auf.

Als müsste man manchmal erst Speichern bevor man zum Ergebnis kommt.

Vielen Dank und Gruß
Hans