+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Installationszeit


(Guest) #1

Hallo,

ich habe mir jetzt den Trialversion heruntergeladen.

Ist es normal, dass die Installationszeit so lange dauert? Für mich eine halbe Ewigkeit. Über eine halbe Stunde. Und auch die Deinstallation (Daten sammmeln, Konfigurieren, usw). Jetzt bin ich mit der Deinst. schon bei fast 30 Minuten.

Und ich hatte bei der Installation kein weiteres Programm offen.

ps: ich deinstalliere es, damit ich es neu installieren kann, da ich bei der Installation eine Meldung bekommen habe, dass das Program irgendwas (es wurde nicht spezifiziert) nicht einstellen kann, da man dazu admin Rechte braucht. Aber auf meinem Computer bin ich der Admin und die Inst. wurde in Admin-Mode gestartet.


(Guest) #2

Hallo Horvath,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sind während der Installation evtl. noch verschiedene Prozesse im Hintergrund aktiv (beispielsweise ein Virenscanner oder andere Security-Tools), welche den Dateizugriff blockieren bzw. einschränken und den Ablauf somit verzögern?

Bitte starten Sie die Installation einmal ganz normal per Doppelklick der setup.exe. Dann ist sichergestellt, dass der Prozess auch unter dem Benutzerkontext des angemeldeten Windows-Benutzers ausgeführt wird und somit beispielsweise auch auf die eigene Registry zugegriffen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH


(Guest) #3

Hallo Hr. Rauchfuß,

danke für die schnelle Antwort.

Nachdem ich die Norton Security Tools ausgeschaltet habe, ging es wesentlich schneller.