+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Inhaltsverzeichnis


(Guest) #1

Hallo NG,

ich verwende LL13 mit VB6 (ok, ich weiß - out of date, aber das Projekt zu migrieren ist leider nicht möglich, irgendwann muss ich mich davon verabschieden).
Aber jetzt zu meinem Problem.
Ich verwende die Print-Methode und die beiden Events CmndDefineFields und CmndDefineVariables in der OCX.
Ich möchte mehrere Druckjobs erzeugen und dann verknüpfen. Anschließend soll ein Inhaltsverzeichnis erstellt werden.

  1. Frage: Wie ermittele ich in CmndDefineFields die Seitenzahl, auf die der aktuelle Datensatz gedruckt wird? Diese würde ich mir merken um später das Inhaltsverzeichnis zu füllen.

  2. Frage: wie erstelle ich mit der Print-Methode Vorschaudateien ohne das mir das Vorschaufenster immer geöffnet wird?

  3. Frage: wie verbinde ich die Vorschaudateien? Und wie lösche ich die nicht mehr benötigten Vorschaudateien?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Eric


(Guest) #2

Eric Kahlefeld schrieb:

ich verwende LL13 mit VB6 (ok, ich weiß - out of date, aber das Projekt zu migrieren ist leider nicht möglich, irgendwann muss ich mich davon verabschieden).
Aber jetzt zu meinem Problem.
Ich verwende die Print-Methode und die beiden Events CmndDefineFields und CmndDefineVariables in der OCX.
Ich möchte mehrere Druckjobs erzeugen und dann verknüpfen. Anschließend soll ein Inhaltsverzeichnis erstellt werden.

  1. Frage: Wie ermittele ich in CmndDefineFields die Seitenzahl, auf die der aktuelle Datensatz gedruckt wird? Diese würde ich mir merken um später das Inhaltsverzeichnis zu füllen.

evtl. kannst du beim Event CmndPage einfach die Seiten mitzählen?
Ich habe es jedoch noch nicht probiert ob das so gehen würde :slight_smile:

  1. Frage: wie verbinde ich die Vorschaudateien? Und wie lösche ich die nicht mehr benötigten Vorschaudateien?

Dafür gibt es die LLStgsys Befehle (siehe handbuch.pdf). Damit kann man
Vorschaudateien manipulieren und auch aneinander hängen.

HP


(Guest) #3

Eric Kahlefeld schrieb:

  1. Frage: wie erstelle ich mit der Print-Methode Vorschaudateien ohne das mir das Vorschaufenster immer geöffnet wird?

Da ist mir noch was eingefallen :slight_smile:
Schau dir mal in der Dokumentation des OCX die Besachreibung vom Event
CmndSetPrintOptions an :slight_smile:

Gruss

HP