Import (Version29) in Version 30 geht leider nicht zu 100%

Hallo zusammen,

ich habe die neue Version 30 installiert (vorher Version 29). Vor dem Update habe ich natürlich einen Export aus der Version 29 durchgeführt.

Beim Import in den ReportServer30 musste ich leider feststellen, dass der Bereich “Berichte planen” nicht übernommen wurde. Dort hatte ich über 100 Einträge, die jetzt fehlen – was für mich natürlich ein großes Problem darstellt.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich diese Einträge wiederherstellen könnte?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Shaw

PS: Habe noch eine combitReportServer Datenbank von der 29.
Kann man hier Tabellen (Bereich “Berichte planen”) kopieren?

Hi Shaw, also ich denke mal die Berichte planen Infos stecken in den Tabellen

dbo.CmbtTasks
dbo.CmbtTaskTriggers
dbo.CmbtActions

ich gehe hier einfach mal von der Logik aus, kann natürlich auch sein das da noch andere Dinge hinter stecken, schau dir die Tabellen mal an und probier mal die zu importieren.
Aber um ganz sicher zu sein was da schief läuft würde ich an deiner Stelle den Support von combit einschalte und dort nachfragen :wink:
Viel Erfolg.

Hallo Shaw,

geplante Bericht werden nicht exportiert. Für ein reibungsloses Update empfehle ich dir folgende Vorgehensweisen:

  1. Verwende für das Update den bestehenden SQL Server mit der bestehenden combit Report Server Datenbank. Diese wird dann während der Installation upgedated uns alle Einstellungen bleiben erhalten.
  2. Falls du einen neuen SQL Server verwenden möchtest, installiere diesen zunächst. Spiele dann hier eine Sicherung der bestehenden combit Report Server Datenbank ein. Verwenden dann bei der Installation dieses neue Instanz. Auch in diesem Fall wird dann die bestehende Datenbank upgedated und die Einstellungen bleiben erhalten.