Hallo Ludwig,
ich hoffe, ich verstehe Dich mit dem “angehängten LL”. Selbstverständlich befinde ich mich im Designer oder im Preview, sonst könnte ich keine Notifications empfangen.
Dass das mit dem Hypertext$ und dem Button nicht gehen kann, habe ich inzwischen kapiert, ist wohl eher für Exporte gedacht. To be continued…
Mit Buschklopfen habe ich rausgefunden, dass die Angabe bei Action/Link URL bei einem normalen Ausgabeelement zum Ziel führt. Allerdings nur, wenn der Delimiter zwischen dem Protokoll und den Daten exakt “://” ist. Ich wäre davon ausgegangen, dass der Doppelpunkt zwischen Protokoll und Daten reicht.
Dass es dann noch eine Default-Behandlung durch das Betriebssystem gibt, wenn man gerade keine Lust hat, auf den Link zu reagieren, ist eine feine Sache. Vorausgesetzt man weiß, welchen Return-Wert man dafür zurückgeben muss.
Interessant ist auch, dass die Hyperlink-Notification Callbacks auf verschiedenen Threads eintreffen können, je nachdem ob der Preview-Thread noch am Arbeiten ist oder nicht.
Aber, wo steht das alles? Ich habe die Doku und die Beispiele abgesucht und nix gefunden. Online findet die Suche nach LL_NTFY_HYPERLINK auch nichts. Außer meinem initialen Posting.
Jetzt, wo die Hyperlinks bei mir flutschen, ist das eine Bombensache. Richtig Klasse. Hat nur ordentlich Nerven gekostet und was noch schlimmer ist, ohne Doku weiß ich nicht, ob ich alles richtig verstanden habe oder ob hier noch Überraschungen auf mich warten.
Nicht dass Ihr mich falsch versteht. Was Ihr da mit dem L&L anbietet, ist der Oberhammer und mein Herz lacht, was ich alles damit anstellen kann. Nur als Nicht-Dot-Netter ist der Weg dahin sehr mühsam für einen ältlichen Programmierer.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Michael