Hyperlink als Textfeld oder in RTF für PDF

Hallo zusammen,
ich bekomme aus meinem Datenset eine Variable mit einem hyperlink, wie z.B. “https://combit.net”.
Diesen Hyperlink würde ich gerne in einem Brieftext mit einem alternativen Text in meinem PDF angezeigt bekommen, so dass man ihn auch anklicken kann.
Die einzige Lösung, die ich dafür gefunden habe, war ein Daten-Container mit einer einzigen Zelle, die dann als “Link” formatiert ist.
Die Funktion Hyperlink$() in einem Textfeld habe ich vergeblich versucht.
Gibt es noch eine elegantere Möglichkeit als ein Daten-Container?
Danke und viele Grüße
Stephan Bomholt

Hallo Stephan,

danke für deine Anregung.

Nur leider ist das aktuell im PDF-Export mit Hilfe von Hyperlink$(…) noch nicht möglich bzw. umgesetzt. In unserem Idea Place gibt es die Anforderung bereits unter
Hyperlink$() for PDF-Export dokumentiert - gerne dranhängen.

Grüße vom Bodensee,
Daniel