+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

HTML5ViewerControl: Druck von Außen anstoßen

Hallo,

ich habe auf einer Webseite drei Reports über den HTML5ViewerControl platziert. Jetzt würde ich gerne einen Button programmieren, der auf dem Client alle drei Reports zusammen ausdruckt. Wie geht das?

Gruß Nils

Hallo Nils,
du kannst den Print-Button per JavaScript auslösen, z.B. mit document.getElementById(“printBtn”).click(); landest dann aber unweigerlich im Browser-PrinterDialog.
Oder Du kannst einen Export auslösen mit llExport(“PDF”) oder “XHTML” oder welches target Du immer willst. Die Liste findest Du in der Programmierer-Referenz Kap. 7.1.
Bei einem iframe dazwischen kannst du folgendes JavaScript verwenden document.getElementById(“ContentContainer”).contentWindow.llExport(“PDF”).

© combit GmbH