HTML-Felder werden beim RTF-Export unter macOS vergrößert dargestellt.
Dies liegt laut LLM an zwischen Windows & macOS abweichenden DPI-Einstellungen. Zur Behebung des Problems sollte (wieder laut LLM) der Parameter picwgoal oder pichgoal gesetzt werden. Im RTF-Dokument ist keiner dieser Parameter gesetzt.
Bisher habe ich keinen Parameter in L&L gefunden mit dem ich darauf Einfluss nehmen kann. Übersehe ich hier etwas?
Darf ich noch mit einem offiziellen Kommentar rechnen oder soll ich einen Support Fall öffnen?
Dadurch dass die HTML-Felder als jpeg vergrößert dargestellt werden, überdecken sie nämlich andere Teile des Reports.
crauchfuss
(combit Support - Christian Rauchfuß)
3
Hallo,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
List & Label-seitig gibt es keine Möglichkeit Code-seitig darauf zuzugreifen. Hast du es testhalber in dem erstellten RTF einmal gesetzt? Würde es helfen die Datei resp. die Felder korrekt anzuzeigen? Wenn ja, könntest du einmal ein Screenshot vorher/nachher teilen?
Man sieht im ersten Screenshot dass die Bitmap die nachfolgende Überschrift überdeckt und über den rechten Seitenrand hinausragt.
LG, Manuel
crauchfuss
(combit Support - Christian Rauchfuß)
5
Hallo Manuel,
Das klingt vielversprechend. Danke für den schnellen Test.
Wäre es möglich, dass du uns diese beiden RTF-Dateien über den Support zukommen lässt? Unser Plan geht in die Richtung, dass wir für dich - wenn möglich - eine Option einbauen, die das hinzufügt.