Html-Element Seitenumbruch Textartefakte (Anschnitt) auf Folgeseiten

Hi zusammen. Ich habe leider bei meiner Topic-Recherche keine passende Hilfe gefunden.

Mein “Seitenumbruch-Anschnitt-Problem” stellt sich so dar, dass nur die untersten Zehntelmillimeter der letzten Textzeile abgeschnitten und auf der Folgeseite als Artefakte über der nächsten Textzeile ausgegeben werden. Es betrifft also meistens die Unterlängen der Kleinbuchstaben unter der Grundlinie, als den Bogen vom kleinen g, p, Kommata etc.

List&Label ist in unserer Wawi (JTL) integriert. Ich vermute, dass es sich um Version 28 handelt. Das Designelement ist ein Html-Textelement mit freiem Inhalt, das aus der Wawi heraus bestückt wird. Im html-Quellcode werden Schriftart (Arial) und Schriftgröße (11pt) vorgegeben.

Das Html-Element dient als einleitender “Starttext” in kaufmännischen Angeboten und

• hat eine variable Höhe (COND(Page()==1,136,176))
  • darf den Seitenumbruch auslösen (Seitenumbruch: Ja)
  • hat unten einen unsichtbaren Rahmen mit Abstand 4 (das hat das Problem etwas reduziert)
  • ist verkettet mit einem nachfolgenden Berichtscontainer (Artikel/Positionsliste).

Vielen Dank für Tipps oder Rückfragen!

Hallo,

um deinen Fall unsererseits weitergehend untersuchen zu können, würden wir uns freuen, wenn du uns netterweise den HTML-Quelltext (vom betreffenden HTML-Element) aus deinem Szenario zur Verfügung stellen könntest.

Anhand dessen haben wir eventuell die Möglichkeit dein Anliegen weiter zu überprüfen und so vielleicht auch diesbezüglich Hinweise für dich zu erarbeiten.

Gib uns gerne hierzu nochmal eine entsprechende Rückmeldung.

Hi Ludwig, danke schonmal für deine Antwort!

Hier ein paar Uploads. In der Projektdatei unterscheide ich zwischen Starttext und Schlusstext. In diesem Beispiel löst nur der Schlusstext den Seitenumbruch aus. Deswegen habe ich hier nur den Html-Text des Schlusstextes hochgeladen.

Und: Ich habe auch noch eine .ll-Datei des Projekts. Kann/sollte ich die hier auch posten?

Viele Grüße, Gregor

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung und für die zur Verfügung gestellten Daten.

Wir untersuchen deinen Fall derzeit weitergehend anhand der von dir bereitgestellten Informationen. Aktuell können wir dir dazu noch keine abschließende Rückmeldung zukommen lassen. Wir melden uns umgehend wieder bei dir sobald wir ein entsprechendes Feedback für dich erarbeiten konnten.

Stelle uns gerne auch noch - wie von dir vorgeschlagen - die besagte .ll-Datei zur Verfügung.