+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Hintergrundfarbe in Textfelder dynamisch

Hallo zusammen

Folgendes Problem: Ich habe ein Feld in einer Tabelle bei dem kann in jeder Zeile entweder der Wert Ja oder Nein zurückgegeben werden. Beim Wert Ja soll der Hintergrund die Farbe ändern. Ich habe es probiert indem ich im Hintergrund bei Formel das hier eingetragen habe: Fields.Chirurgie = “JA”
Beim Aufruf des Reports bekomme ich eine Fehlermeldung -> falscher Datentyp auf der rechten Seite von’=’ (erwartet: Zahl)
COND(Fields.Chirurgie = “JA”,1,0) liefert den gleichen Fehler

Was mache ich falsch?

Liebe Grüsse
Stefan

Hallo,

ich denke, dass hier entsprechend auch eine Hintergrundfarbe zurückgeliefert werden muss. 1 oder 0 ist ja nun keine Farbe, oder? Versuche doch mal folgendes (aus dem Kopf heraus):
COND(Fields.Chirurgie = "JA", LL.Color.Green, LL.Color.Red)

Grüße

Oder aber Fields.Chirurgie ist eigentlich eine Zahl und kein Text? Das würde die Meldung auch erklären. Am einfachsten wäre es, wenn Du mal einen Screenshot hier reinpacken würdest, auf dem man sieht welche Eigenschaft genau gesetzt werden soll und welche Datentypen beteiligt sind @Stefan_Kallus.

Hey Leute, vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Die Formel von Oliver war die Lösung. Es wird Text zurückgegeben, aber Ja mit kleinem a…

Habe hier das erste Mal gepostet und bin echt überrascht über die kompetente und schnelle Antwort.
Das ist Service, wie ich ihn nicht oft erlebe. Super!!!

2 Likes

© combit GmbH