+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Hintergrund vom Logo verändert beim Drucken


(Daniel Gläser) #1

Hallo,

Ich verwende LL21 und möchte damit Rechnungen ausgeben lassen.
In der Rechnung ist ein Logo, welches direkt von einer MySQL Datenbank abgerufen wird.
Bei dem Logo handelt es sich um eine PNG-Datei, die als BLOB in der Datenbank gespeichert wird.

Nun folgendes Problem:
Wenn ich die Rechnung mit dem Befehl: LL.Print() ausdrucke, wird der transparente Hintergrund grau angezeigt.

In der Vorschau wird aber alles richtig Dargestellt. Wenn ich allerdings die Rechnung aus der Vorschau heraus drucke, ist zwar der Hintergrund transparent aber rechts vom Logo ist ein schwarzer Strich.

Bei einem PDF-Export wird alles richtig dargestellt.
Woran könnte das Liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel