+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Hilfe mit den Grundlagen


(Rasmus Dropmann) #1

Guten Tag,

ich bin gerade dabei meinen ersten Bericht zu erstellen und bin auf ein Problem gestoßen das ich bis jetzt nicht in der Lage war zu lösen.

Ich habe Gewinne von mehreren kunden nach Kunde und dann nach Monat Gruppiert und mir das Ergebnis
in einer Tabelle anzeigen lassen.
So weit so einfach :=)
Jetzt hätte ich gerne zu den gruppierten Daten (Kunde/Monat) ein Diagramm das den verlauf eben jenes Monats anzeigt.

Meine frage ist jetzt wie komme ich an die Gruppierten Daten in ihrer Gesamtheit ran.
Die Diagramme die ich in die Tabelle eingefügt habe nehmen immer nur einen wert aus selbiger Tabelle und ich erhalte so viele leere Diagramme wie ich Datensätze habe. Ich brauche aber Pro Kunde und Monat nur ein Diagramm mit den passenden Werten.

Mit der bitte um Erleuchtung
R. Dropmann


(combit Support - Patrick Preuschoff) #2

Guten Tag Herr Dropmann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte versuchen Sie das Diagramm als zusätzliche Zeile im Gruppenfuß auszugeben. Bitte achten Sie darauf den korrekten Schlüsselausdruck für die Gruppierung zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH