Gruppierung - Problem mit Zeilenumbruch

Hallo …
wir haben einen relativ einfachen Bericht. Im Grunde ist es ein Serienbrief, der über einen Gruppenkopf nach KundeId gruppiert wurde. Das Problem ist, dass ohne nachvollziehbares System zwischendurch einfach Leerseiten eingefügt werden und Teile des Briefkopfes fehlen.

image

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte - ist LL26?

Hi Veit, nur so eine Idee, es könnte das RTF Feld sein, ich kenn nicht die genauen Daten, also mal probieren die Option zu setzen

L_OPTION_SKIPRETURNATENDOFRTF

Beschreibung

Am Ende von RTF-Texten können Zeilenumbrüche stehen.
*TRUE*: Sie werden entfernt (verhindert doppelten Abstand am Ende des RTF).
*FALSE*: belässt die Daten so, wie sie übergeben werden (Voreinstellung).

wenn das nicht hilft mal diese Option:
LL_OPTION_ENHANCED_SKIPRETURNATENDOFRTF

Da ich deine IDE nicht kenne kann ich dir kein Beispiel fürs setzen geben, wenn du die Konstante von den Optionen benötigst, steht alles in der Header Datei im c++ Beispiel Ordner :wink:

Docu zu LlSetOption
https://docu.combit.net/progref/de/#!Documents/llsetoption1.htm

Falls das nicht hilft wären paar weitere Infos gut, eigene Druckschleife oder DataBinding usw

Hallo Erdal,

danke für den Hinweis. Der Option String hat es nicht gebracht, aber vermutlich war tatsächlich das RTF Feld das Problem. Ich hab das jetzt durch einfache Textfelder ersetzt und im Moment scheint es zu gehen. Kann schon sein, dass da im RTF irgendwas drin stand, was die Struktur durcheinander gebracht hat.

1 Like