Gruppieren funktionier nicht

Hallo,

ich verwende die Projektmanagementsoftware Inloox und möchte Projekte gruppiert nach “Status” (zb in Arbeit, abgeschlossen…) ausgeben.

Ich habe einen Gruppenkopf definiert und gruppiere nach: Left$(Projekte.StatusBezeichner,4)

Leider wird der Bericht nicht richtig ausgegeben, die Projekte (Zeilen)erscheinen sortiert nach “Kunde” und gruppiert, aber zu jedem Kunden gruppiert.
Ein Status wird also öfters als Gruppenkopf ausgegeben. Ich möchte jeden Status nur einmal und darunter alle Projekte mit dem Status.

Beispiel (wie es jetzt gerade ist):

Status X
Projekt A
Projekt B
Projekt C

Status Y
Projekt D
Projekt E
Projekt F

Status X
Projekt G
Projekt H
Projekt I

Leider kann ich die Variable LL.CurrentSortOrder nicht ändern (-> wie geht’s das?)

Können Sie mir bitte helfen?

Mfg

S.Schönauer

Da muss Dein Hersteller ran und die Daten passend sortiert liefern. Eventuell kannst Du es auch selber machen, markiere die Tabelle mal im Berichtsstrukturfenster und schau, ob Dir eine Eigenschaft “Sortierung” angeboten wird. Wenn nicht -> auch das kann/muss der Hersteller machen.

G.