+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Gruppieren funktionier nicht


(Guest) #1

Hallo,

ich verwende die Projektmanagementsoftware Inloox und möchte Projekte gruppiert nach “Status” (zb in Arbeit, abgeschlossen…) ausgeben.

Ich habe einen Gruppenkopf definiert und gruppiere nach: Left$(Projekte.StatusBezeichner,4)

Leider wird der Bericht nicht richtig ausgegeben, die Projekte (Zeilen)erscheinen sortiert nach “Kunde” und gruppiert, aber zu jedem Kunden gruppiert.
Ein Status wird also öfters als Gruppenkopf ausgegeben. Ich möchte jeden Status nur einmal und darunter alle Projekte mit dem Status.

Beispiel (wie es jetzt gerade ist):

Status X
Projekt A
Projekt B
Projekt C

Status Y
Projekt D
Projekt E
Projekt F

Status X
Projekt G
Projekt H
Projekt I

Leider kann ich die Variable LL.CurrentSortOrder nicht ändern (-> wie geht’s das?)

Können Sie mir bitte helfen?

Mfg

S.Schönauer


(Guest) #2

Da muss Dein Hersteller ran und die Daten passend sortiert liefern. Eventuell kannst Du es auch selber machen, markiere die Tabelle mal im Berichtsstrukturfenster und schau, ob Dir eine Eigenschaft “Sortierung” angeboten wird. Wenn nicht -> auch das kann/muss der Hersteller machen.

G.