+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Gruppenkopf druckt Variablenname, statt deren Inhalt


(Guest) #1

Hi,

ein uraltes Problem, was ich glaub schon seit LL12 mit mir rumtrage ist heute wieder aufgetaucht.

Ich habe einen Gruppenkopf mit dem Markmal, Drucken bei Tabellenanfang. Sobald dieses auf TRUE steht druckt er (scheinbar) willkürlich statt den Inhalt der Variablen, die Variablennamen selber an.

Das aktuelle Projekt mit dem Problem istin LL15 umgesetzt, aber das gleiche gilt auch für LL14 und LL12 :frowning:

Seite 1 Gruppenkopf ok
Seite 2 Gruppenkopf ok
Seite 3 Gruppenkopf Variablennamen werden gedruckt
Seite 4 Gruppenkopf Variablennamen werden gedruckt
Seite 5 Gruppenkopf Variablennamen werden gedruckt
Seite 6 Gruppenkopf Variablennamen werden gedruckt
Seite 7 Gruppenkopf ok
Seite 8 Gruppenkopf ok
Seite 9 Gruppenkopf ok
Seite 10 Gruppenkopf ok
Wechselbedingung schlägt zu
Seite 11 Gruppenkopf ok

Ich habe auch schon die Wechselbedingung versucht zu tauschen, aber das hat alles nix gebracht :frowning: Auslöser ist jedenfalls der Haken für “Tabellenanfang=TRUE”

Gruß,
Lars


(Guest) #2

Falls jemand das gleiche Problem hat.

War ein Fehler in LL15, der in neueren Versionen behoben ist (Aussage auf der Roadshow in Stuttgart)