+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Gruppenfuß- und Gruppenkopfzeile


(Guest) #1

Hallo liebe Community,

ich bin relativ neu bei der Arbeit mit List & Label und habe deswegen noch einige Fragen.

In der Hilfe zur Gruppenfußzeile heißt es “die Gruppenkopfzeilen erscheinen jedoch nachem sich die Bedingung de Eigenschaft “Gruppieren nach” geändert hat”.

Was für eine Bedingung ist denn hie gemeint? Und warum erscheint die Gruppenfußzeile erst, wenn sich die Bedingung ändert?

Vielen Dank vorab :slight_smile:


(Guest) #2

Hi,

das lässt sich am Besten anhand eines Bsp. erklären. Ich nehme hier z.b. eine Liste mit Daten zu Kunden, d.h. als Gruppen Kopf wird der Kunde mit seinen Daten ausgegeben und die WEchselbedingung wäre dabei Kundenname oder Kundennummer. Danach werden als zugehörige Positionsdanten die Liste zum Kunden ausgegeben (z.b. offene Auftragspositionen). Als Gruppenfuß wird dann z.b. die Summe der offenen Auftragspositionen ausgegeben und auch hier ist wieder der Kundenname oder die Kundennr die Wechselbedingung.

Gruß,
Lars