Gruppenfuß in Report wird nicht korrekt angezeigt

Hallo,

ich habe ein Problem mit Gruppenfüßen in einem Report.

Die Anzeige der Gruppenköpfe funktioniert wie sie soll, d.h. bei jedem Tageswechsel wird der Gruppenkopf angezeigt. Der Gruppenfuß wird aber nicht immer angezeigt. Ich kann auch kein Muster erkennen nach welchem Schema er angezeigt wird oder nicht.

Das ganze sieht exemplarisch dann so aus:

Ich habe extra auch das Datum einmal eingeblendet bei den Einträgen, damit man sieht dass die nicht irgendwie wild hin und her wechseln.

Ich habe auch noch eine zweite Gruppierungsebene, dort ist es dasselbe. Gruppenköpfe gehen, Füße nicht.

Die “Gruppieren nach”-Bedingung ist jeweils identisch bei den zusammengehörigen Kopf- und Fußzeilen.

Irgendwas habe ich da wohl falsch gemacht.

Bitte um Tipps und Lösungsvorschläge. Wenn weitere Infos benötigt werden, dann gerne melden.

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Dominik

Hallo nochmal,

ich habe das Problem jetzt selbst gefunden; war eine ganz dumme Sache.

Ich hatte bei einem Feld das sum() vergessen. Das führte dann scheinbar dazu, dass der Fuß nicht immer angezeigt wird. Da ich in der ersten Reportversion noch dazu alle meine Datenfelder in einen langen String in ein Feld gepackt hatte, wurde der komplette Gruppenfuß dann nicht angezeigt.

Da mir die Darstellung nicht gefallen hatte, hatte ich das jetzt auf einzelne Felder aufgeteilt. Dabei ist dann direkt erkennbar gewesen, dass bei einem Feld der Inhalt nicht immer angezeigt wurde. Das hat bei der Fehlersuche sehr geholfen.

Ich werde bei Gruppenfüßen zukünftig das ganze dann immer in mehrere Felder aufteilen, dann sollte sich das besser nachvollziehen lassen.

Viele Grüße

Dominik

1 Like