wir verwenden zur Zeit das aktuelle PreRelease um einen Bug zu fixen.
Seitdem haben wir Probleme mit dem Ignorieren der Groß-/Kleinschreibung von Feldnamen.
Ich übergebe eine Tabelle mit wenigen Feldern. Darin enthalten ist ein Feld firma, das ursprünglich beim erstellen des Reports Firma (groß geschrieben) hieß. Bisher war das kein Problem.
Ab dem PreRelease wird ein Fehler gemeldet, das Feld wird nicht angezeigt.
Nachdem ich die Schreibweise in der Datenherkunft angepasst hatte funktioniert es. Ich erinnere mich an das es eine Option gibt, die Default Groß und Kleinschreibung ignoriert.
Wir konnten das Problem gemeinsam klären - vielen Dank auch hier noch einmal für die Mithilfe .
Hintergrund: der ADO Dataprovider hat bis Version 31.002 nicht immer (nur) die im Projekt verwendeten Felder berücksichtigt. Dadurch wurden Felder angemeldet, die gar nicht als verwendet erkannt wurden. Das haben wir für die Version 31.002 gefixt, was aber hier zu einem unerwünschten Seiteneffekt führt, der Vergleich ob ein Feld in der Liste der verwendeten Felder enthalten ist war bis gerade eben case-sensitiv, so dass Felder mit “falschem” Casing nicht erkannt/angemeldet wurden.
Das Problem ist nur im Prerelease für 31.002 enthalten. Wir werden in den kommenden Tagen ein Servicepack 31.002 freigeben, das den Fix berücksichtigt. In der Zwischenzeit besteht auch immer die Möglichkeit, die Eigenschaft CheckUsedIdentifiers des ListLabel-Objekts auf false zu setzen, auch das würde das Problem vorübergehend lösen.