+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Global vordefinierte Designschemas an Kunden CI anpassen


(Cornelia Mahr) #1

Um für unsere Kunden im List & Label Designer Reports schnell an die jeweiligen CI-Farben des Unternehmens anzupassen, würde ich gerne in den Projekten die vordefinierten Designschemas wie z.B. combit anpassen. Ich kann zwar über das Designschema Benutzerdefiniert mir eigene CI-Farben (die ich über die RGB-Werte im Farbfeldmenü erstellt habe) in mein Projekt integrieren. Allerdings wird dieses benutzerdefinierte Designschema beim Neustart des Projektes wieder verworfen, so dass ich bei jedem Öffnen des Projektes das Designschema wieder neu erstellen muss. Gibt es deshalb eine Möglichkeit die vordefinierten Designschemas für unsere Installationen kundenspezifisch anzupassen, so dass ich aus der Liste z.B. ein Designschema mit dem Namen “Kunde1” auswählen kann.

Vielen Dank für Hinweise und Tipps.


(combit Support - Patrick Preuschoff) #2

Sehr geehrte Frau Mahr,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gerne können Sie zur Umsetzung dieser Vorgaben unterschiedliche Bausteine verwenden, in denen jeweils ein unterschiedliches, benutzerdefiniertes Designschema verwendet wird. Dieses wird nach einmaliger Konfiguration und Verwendung nicht verworfen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH