+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Geschwindigkeit Windows 7 und LL15


(Guest) #1

Hallo @all!

Ich verwende LL15 und .NET Framework 3.5 mit C#.
Als Datenquelle für unseren Ausdruck hab ich nix spezielles, ich übergebe die Daten über die DefineFIelds und DefineVariables Events.

Bis jetzt lief der Ausdruck in einer halbwegs annehmbaren Zeit (unter Win XP).
Nun steigt unser Haus jedoch mit den PCs auf Win 7 um, und hier knackt es: Der Ausdruck dauert nun ewig! Vorher ca. 3 Sekunden, und nun mind. 40 Sekunden für 1-2 Seiten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dies ist nicht nur bei einem PC aufgetreten sondern bei allen Win7 Rechnern.
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar, denn das ist wirklich ein riesen Problem für uns.

Vielen Dank
Gruß

Thomas


(Guest) #2

Schonmal Debwin mit laufen lassen? Da kann man evtl. im Time-Stamp sehen wo denn die Zeit liegen bleibt.
Anderenfalls würde ich auch mal in der Knowledgebase nach “Geschwindigkeit” und “Performance” suchen; da gibt es ein paar Tipps zur Geschwindigkeit wie bspw. NOPRINTERPATHCHECK oder MS Fax Drucker etc.