+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Gantt, Sammelvorgang


(Guest) #1

Hallo
Leider ist die Dokumentation für Gantt etwas spärlich.
Wie kann ich einen Datenzeile als Sammelvorgang definieren ?
Hab dazu nichts in der Doku gefunden.

Grüße


(Guest) #2

Das ergibt sich automatisch aus Deiner Datenstruktur. Wenn ein Vorgang Untervorgänge hat, dann ist er per Definitionem ein Sammelvorgang. Das klappt am Besten mit Tabellen, die relational mit sich selber verknüpft sind, dann werden die Vorgänge auch automatisch richtig dargestellt.

G.


(Guest) #3

Hallo
Ist mir leider nicht ganz klar: ich habe Projekte mit einer Nummer und darunter Vorgänge mit Start und Ende Termin. Als Formel für Sammelvorgangsname habe ich Projektnr und für Vorgangsname Projektstufe (so heissen die Felder) hinterlegt. Ich bekomme aber nie einen Sammelvorgang angzeigt. Was muss ich den tun ?
Grüße


(Guest) #4

Hallo
Ich habe immer noch keine Lösung gefunden.
Sie schreiben:
“Das ergibt sich automatisch aus Deiner Datenstruktur.”
Welcher Automatismus ist das ? Wie muss die Datenstruktur beschaffen sein ?
G.


(Guest) #5

Hallo
Ich bin immer noch nicht weiter. Hat das denn schon mal jemand gemacht ?


(Guest) #6

Hallo

Weil so viele nachgesehen haben, hier die Lösung:
Man muss die Unterprojekte mit LLDBAddTableRelation anmelden und den Event LL_WRN_TABLECHANGE abfangen…