+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Frage zu UseJoinsForParentRow in LL 20


(Markus) #1

Hallo Leute,

ich verwende den DbCommandSetDataProvider und übergebe dann mehrere Querys (sind immer Views die schon auf ein Minimum an Daten beschränkt sind) an LL. Die Beziehungen (1:1 und 1:n) der einzelnen Querys werden mittels AddRelation abgebildet. Ich habe irgendwo gelesen, dass LL 20 diese Beziehungen jetzt mit Hilfe von Joins schneller umsetzt. Wenn ich mir die SQL-Abfragen im debwin3 anschaue hat sich zu LL 19 aber gar nichts verändert.

Ich habe auch den neuen Parameter UseJoinsForParentRow des DataProviders auf true gesetzt, kann aber überhaupt keine Änderung feststellen.

Habe ich das ganze falsch verstanden?

Weihnachtlichen Gruß
Markus


(Günther Schwarze) #2

Hallo Markus,

ich glaube das 1:1 JOIN-Feature funktioniert nur für Tabellen, nicht für Views. So scheint es zumindest bei mir zu sein. Kannst Du das mal bei Dir verifizieren? Vielleicht dann eine unnötige Einschränkung, das würde ich an Deiner Stelle dann mal an combit als Featurerequest weiterschicken.

G.