Formularelemente zentrieren Texte und schneiden sie ab

Hallo zusammen,

ich nutze List&Label eingebettet in einer Applikation. Vor kurzem gab es hier ein wichtiges Feature-Update. Gleichzeitig hat der Hersteller die mitgelieferte List&Label Version von Version 29 auf Version 31 aktualisiert.

Seit dem Update werden Formularelemente beim Export nicht mehr korrekt dargestellt.
Vorher:

Der Text ist links ausgerichtet und das Element ist als “Mehrzeilig” deklariert".
Dieselbe Vorlage liefert nach dem Update nun einen zentrierten Text, der am Ende abgeschnitten wird.
grafik
Druckt man die Datei direkt, ohne Formularfunktion - wird der komplette Text dargestellt. Es ist für die Dokumente leider unverzichtbar, die Inhalte im Nachgang editieren zu können.

GIbt es hierfür einen Workaround?
Ich finde ältere Topics mit ähnlichen Problemen ( Falsche Formatierung/Abschneiden der Inhalte von Formular-Element-Objekten beim PDF-Export. ) - die Lösung ist bei uns leider nicht anwendbar.

Vielen Dank!

Hi Nils, das hört sich mir eher nach einem Supportfall an, dann können die combits sich das anschauen.

LG

Hallo Nils,

herzlich willkommen im List & Label Forum.

Erdal hat das bereits richtig eingeordnet. Wir würden dich bitten, hierzu über unser Supportportal einen Supportcase zu erstellen.

Wir schauen uns das Verhalten anschließend intern genauer an und melden uns wieder bei dir.

Viele Grüße aus Konstanz
Martin

Danke, so werd ich’s machen!

Gute Nachrichten - voraussichtlich ab morgen früh sollte das Problem mit dem Latest Prerelease-Servicepack erledigt sein :slight_smile:.

Hallo zusammen,

da muss ich doch jetzt glatt für meine verspätete Reaktion um Entschuldigung bitten. Da kam eine dicke Erkältung dazwischen …

Mit den Anpassungen funktioniert es nun wunderbar! Vielen Dank nach Konstanz!

Gruß Nils