+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Formularelemente in WPF Viewer schreibgeschützt


(Meike M.) #1

Hallo,

ich habe in ein WPF-Projekt das ViewerControl (LL19) eingebunden und möchte damit eine Viewer-Datei (*.LL) anzeigen lassen, die ein Formularelement enthält. Die Datei wird zwar angezeigt, allerdings kann in das Formularelement kein Text eingegeben werden.
Mache ich das Gleiche in einem Windows Forms Projekt mit dem PreviewControl, kann, mit derselben Viewer-Datei, Text in das Formularelement erfasst werden.
In beiden Fällen schreibe ich den Dateinamen inkl. Pfad in die Eigenschaft FileName des jeweiligen Controls.

Muss ich beim WPF Control noch irgendetwas beachten oder ist das damit ggf. gar nicht vorgesehen?


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hallo Meike,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Bearbeitung von Formular-Elementen im WPF-Viewer ist momentan ich vorgesehen (Vorschau-Datei wird im Hintergrund im XPS Document Writer nach XPS konvertiert und anschließend angezeigt). Als Workaround könnte ggf. ein WinForms-Control gehostet werden, welches das PreviewControl anzeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH