Formularelement Combobox Tabelle

Hallo Combit-Team,

für eine Tabelle benötige ich ein Formularelement Combobox, das ich mehrfach verwenden kann.

Wo und wie definiere ich das am sinnvollsten?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße
Annette Schulz

Hallo Annette,

Formularelemente können in Tabellen wie jede andere Spalte hinzugefügt werden, einschließlich einer Combobox. Wählen Sie einfach in der Eigenschaft des Formularelements den Typ ‘Combobox’ aus und hinterlegen Sie die Einträge in der Eigenschaft ‘Einträge’.

Hallo Andreas,

diese Lösung fand ich auch.

Meine Frage ging dahin, dass in ganz vielen Feldern dasselbe Formularelement Combobox sein soll, mit denselben Einträgen.
An welcher Stelle wird am besten ein Formularelement vordefiniert?

Hallo Annette,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Combobox, die du gerne mehrfach verwenden möchtest, richtig? Hier gibt es die Möglichkeit einfach direkt über die Formularelemente eine Combobox anzulegen und diese Combobox dann per Copy/Paste beliebig oft wiederzuverwenden. Das Gleiche kannst du natürlich auch in einem Berichtscontainer machen.

Was wäre der genaue Anwendungsfall? Vielleicht kannst du uns ein kleines Beispiel mit einer kurzen Beschreibung schicken, damit wir wissen wie genau die Combobox eingesetzt/verwendet werden soll.