+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Formulare konkatenieren


(Guest) #1

Hallo Fachleute,

ich benutze LL15 in .NET und habe den Wunsch Formulare zu konkatenieren. Eins noch vorweg: Ich bin Laie kann zwar einfache Liste erzeugen und vertiefe grade meine Kenntnisse in LL.
Hier das Szenario in der Kurzfassung:
Ich habe eine Menge von Datensätzen aus denen ich folgende Druckausgaben einzeln generiere: Liste A, Liste B und x Formulare mit Details über den Datensatz (mit a == Anzahl Datensätze). Liste A ist eine Übersicht aller Datensätze die korrekt sind, Liste B eine Übersicht aller fehlerhaften Datensätze und pro Datensatz wird ein einseitiges Formaular gedruckt, dass Details über den Datensatz enthält.
Wie erwähnt werden diese Druckausgaben einzeln erzeugt und im Anschluss wieder in einem PDF zusammengefügt. Das Problem an der Sache ist, dass der Druck enorm viel Zeit in Anspruch nimmt.
Nun suche ich nach einem Ansatz, wie ich alle Formulare nach Möglichkeit in einer Vorlage zusammenfasse, dass eben nicht alle Ausgaben als einzelne PDFs erzeugt werden.
Ein Hinweis in welche Richtung ich forschen muss, würde bereits langen.

Vielen Dank,

Marc Bleckmann


(Guest) #2

Frage: wieso geht das nicht mit einem Report-Container mit 3 Tabellen

  • A (Übersichtsliste, gefiltert auf korrekte Datensätze)
  • B (Übersichtsliste, gefiltert auf nicht-korrekte Datensätze)
  • X (Details, Umbruch vor Datensatz, gefiltert auf nicht-korrekte Datensätze)

Paulchen