Formular Element / Zeichenfeld

Moin aus dem Norden,

unsere Branchensoftware benutzt List&Label zur Erstellung der Formularverwaltung. Von Rechnungen über Aufträge und kleinen Spezialdokumenten ist dort alles ausführlich vorhanden. Nur leider fehlt mir im Betriebsablauf eine Kleinigkeit, und daher stell ich hier mal meine Frage:

Ich möchte einem Dokument mittels Touchscreen eine Zeichnung zufügen. Über Formular-Elemente gibt es die Möglichkeit ein Kontrollkästchen oder Schreibfeld zu integrieren. Liese sich dies erweitern, auf ein Zeichenfeld.
Das ganze ähnelt dem der Signaturfunktion… soll möcglichst aber über einen Touchscreen erfolgen.

Vielen Dank schon vorab für die Hilfe.

Moin - und herzlich willkommen im Forum :slight_smile:.

Ein Zeichenfeld in dieser Art ist leider nicht vorgesehen - Sie könnten aber in der Applikation vor dem Druck ein Zeichenfeld anbieten und dann dessen Inhalt als Bild in den Bericht geben.

und wie geht das… bzw. wo wäre das zu finden? oder gäbe es dazu ein Beispiel, da sich meine List&Label Fähigkeiten ein wenig sehr in Grenzen halten :wink:

Das müsste der Entwickler Ihrer Anwendung machen (wenn Sie das nicht selber sind). Es bräuchte ein Control, das interaktives Malen unterstützt, das hängt von der Entwicklungsumgebung ab, mit der gearbeitet wird. Für C# wäre hier ein Snippet, das zeigt, wie es aussehen könnte:

Vielen Dank für tolle und schnelle Hilfe. Ich mache mich mal schlau.

1 Like